Veranstaltungen

Veranstaltungen

Meine Jugendweihefahrten

Ich habe an dem Kennenlernwochenende in Wolfsburg, dem Berufsorientierungswochenende in Clausthal, dem Kniggeseminar in Langenhagen und dem Abschlusswochenende in Berlin teilgenommen. Immer war was los: es waren ja schließlich die neu gefundenen Freunde dabei. Die Fahrten waren alle sehr interessant und wir haben viel gelernt.

In Wolfsburg war das Planetarium mein absoluter Spitzenreiter: es wurde uns eine Präsentation über den Mars gezeigt.

In Clausthal-Zellerfeld haben wir unter anderem Herzen und Pinguine aus Aluminium gegossen, die wir anschließend behalten durften.

Bei dem Kniggeseminar in Langenhagen haben wir geübt, wie wir Bekannte von uns richtig einander vorstellen. Wir sollten uns auch schon einige Gedanken über unsere Tischrede machen, die wir bei der "Familienfeier" vortragen sollen.

In Berlin war für mich das Highlight die Blue Man Group. Wir mussten blaue Regenponchos tragen mit der Begründung, wir könnten vielleicht nass werden. Am Ende waren wir ein bisschen enttäuscht, weil wir keinen einzigen Tropfen Farbe auf den Ponchos hatten. Die Show war sehr bunt und sehr laut. Auch das Publikum wurde mit als wichtiges Bauteil verwendet.

Im Ganzen waren die Fahrten sehr schön und uns viel es schwer, wieder von unseren neuen Freunden gehen zu müssen. Schade, dass das nun vorbei ist!

Elena Friedrich


zurück
icon

Du hast Interesse an vielseitigen Angeboten oder willst deine eigenen Vorstellungen umsetzen? Dann bist du bei uns an der genau richtigen Adresse.